Körperliche Gesundheit ist der Weg zum Glück, Joseph Pilates


Deine Kursleiterin & Trainerin

Pilates und Rückenfit mit Angi Roth im Hard ob Erlinsbach
Kursleiterin Angi Roth

Mit Humor und Energie in Bewegung bleiben


Der Sport ist seit meiner Kindheit eine grosse Leidenschaft. Besonders Freude macht es mir Andere zu motivieren und zu begeistern. Mein Ziel ist es ein abwechslungsreiches, effizientes Training zu bieten, wo auch mal ein Quäntchen Humor mit dabei ist. Gerne baue ich Zusatzgeräte in die Trainings mit ein und verbinde es nach Wunsch auch mal mit Klang. Die Teilnehmer sollen zufrieden und mit einem Lächeln aus der Lektion heimkehren.

 

Nach meiner Ausbildung zur dipl. Fitnessinstruktorin (2008), habe ich viele Erfahrungen in einem medizinischen Trainingscenter in Buchs (AG) sammeln können. Mein Wissen konnte ich dort auch dank der engen Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten vertiefen. 


Nach den beiden Babypausen, hab ich die Pilatesmattenausbildung bei Polestar absolviert (2015) und instruiere seit dort regelmässig - hauptsächlich Pilates, neu Yin Yoga und 1 x in der Woche Aroha (Absolvierung dipl. Arohainstruktorin 2010).

 

Folgende Weiterbildungskurse habe ich absolviert: 

 

  • Trainingsplanung und - Steuerung - Dr. Axel Gottlob
  • Pilates goes Personaltraining - personal fitness herzig & latscha - Markus Latscha und Michael Brunner
  • Frauengesundheitskurs - personal fitness herzig & latscha - Nina Metternich 
  • Aroha Update - Francine Brand
  • Yoga und Klang Retreat nach Emily Hess - Tina Buch
  • Pilates goes Bikini - personal fitness herzig & latscha - Daniela Lindler
  • Kennenlernkurs Klangmassage nach Peter Hess - Helen Heule
  • Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess
  • regelmässiger Besuch des Wiederbelebungskurs ( BLS-AED-SRC-Komplett)
  • Pilates for Rotational Sports (Golf, Tennis, Speerwurf...) - personal Fitness herzig & latscha - Michael Brunner
  • Einführungskurs in Spiraldynamik mit Christine Heer
  • Online YinYoga Teacher Training - Ram Jain
  • Prozessorientierte Gesprächsführung in der Klangarbeit - Marina Prins
  • KLIK - Klingende Kommunikation mit Kindern in Ausbildung